Das K

KjG steht für Katholische junge Gemeinde. „Das K“ steht bei uns, neben der Jugendarbeit, im Vordergrund.

„Das K“ leben wir in der Gemeinde aus, in dem wir beim jährlichen Pfarrfest helfen oder  bei der Fronleichnamsprozession eine Station, mit selbstgestaltetem Altar, am St. Gerhardus-Haus aufbauen, bei der wir besonders für unsere alten und kranken Mitmenschen in Drolshagen beten.

Weiterhin organisieren wir mit der Frauengemeinschaft und dem Diakon das Friedensgebet.
Wir planen eigene Andachten oder Messen: Unter dem Motto „How to find X Mas“ feierten wir kurz vor Weihnachten 2017, sowie zu unserem Jubiläum im letzen Jahr eine Messe. Zudem feiern wir in jedem Jahr im Zeltlager gemeinsam mit unserem Pastor Leber eine Messe. Meist besucht er uns in der Mitte des Zeltlagers und bringt noch einige Päckchen mit kleinen Überraschungen mit, die die Eltern in der Heimat gepackt haben.